Stellenausschreibung Hilfskraft



Hilfskraft im Bereich Geoinformation und Kanalsanierung

Der Abwasserverband Mittlere Mümling mit Sitz in Michelstadt-Asselbrunn betreibt und saniert das öffentliche Kanalnetz, die Kläranlagen der Städte Michelstadt und Erbach sowie in Teilen von Beerfelden.

Zur Unterstützung unserer beiden Ingenieure im Bereich Planung und Bau suchen wir für ein bis zwei Nachmittage pro Woche eine Hilfskraft.

Ideal wäre eine Schülerin oder ein Schüler (Mindestalter: 16), die/der gerne technische Aufgaben am PC bearbeitet und uns in folgenden Bereichen unterstützt:

- GIS-System (GEO-Informationssystem)
- CAD-Zeichnungen
- Ausschreibungsdatenbank
- Abrechnung von Baumaßnahmen
- Hilfstätigkeiten im Außendienst

Vorausgesetzt werden Grundkenntnisse in Excel© und die Bereitschaft zur Einarbeitung in CAD- und GIS-Programme. Die Fähigkeit zur selbständigen Problemlösung sowie die Bereitschaft zur sorgfältigen Bearbeitung manchmal monotoner Aufgaben sind ebenfalls erforderlich. Da die genannten Arbeitsbereiche eine intensive Einarbeitung voraussetzen, sollten Bewerber an einer Zusammenarbeit von mindestens einem Jahr interessiert sein.

Vergütung: 9,00 €/h

Weitere Informationen über den Abwasserverband Mittlere Mümling auf unserer Homepage www.avmm.de.

Telefonische Auskünfte erteilen wir gerne unter 06061/9432-12.

Bei Interesse bitte eine E-Mail bis zum 08.09.2017 an info@avmm.de mit Kontaktdaten, Alter, Schulklasse.